Allgemeine Geschäftsbedingungen
Für Zimmerreservierungen im CUBE365
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen den
Gästen und dem CUBE365, im Folgenden als „Hotel“ bezeichnet. Es gelten ausschliesslich
diese Geschäftsbedingungen. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen können
jederzeit geändert werden, ohne Verpflichtung des Hotels den Kunden darüber zu
informieren. Es gelten dann die jeweils zum Vertragsabschluss aktuellen
Bedingungen.
Geltungsbereich
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über
Hoteldienstleistungen und sämtliche anderen Dienste und Leistungen, die damit
zusammenhängen.
1. Reservierung
Alle Hotelreservierungen sind verbindlich. Änderungen betreffend Leistungen vom
Hotel werden erst verbindlich, wenn sie durch das Hotel und den Auftraggeber
schriftlich bestätigt bzw. rückbestätigt wurden. Die konkreten Leistungen
richten sich nach der Reservierungsbestätigung. Meldet der Gast weitere Gäste
an, so haftet er für den gesamten sich aus dieser Ergänzung ergebenden
Rechnungsbetrag. Für Reservierungen die erst am Tag der Anreise erfolgen, ist
die Reservierung im Augenblick der Annahme durch das Hotel auch ohne
schriftliche Bestätigung verbindlich.
1.1. Fähigkeit
Jeder Gast erklärt, dass er volljährig und vertragsfähig ist und dass er nicht
unter Vormundschaft oder Beistandschaft steht.
1.2 Umquartierung
Bei Nichtverfügbarkeit des Hotels oder im Falle höherer Gewalt behält sich das
Hotel die Möglichkeit vor, den Gast teilweise oder gänzlich in ein Hotel der
gleichen oder einer höheren Kategorie umzuquartieren, das die gleichen
Leistungen anbietet. Die Kosten der Umquartierung gehen zu Lasten des
Hoteliers, der nicht für weitere Entschädigungsansprüche haftbar gemacht werden
kann.
2. Option
Optionsdaten sind für beide Parteien verbindlich. Nach Ablauf der Optionsfrist
kann das Hotel sofort über sämtliche Zimmer verfügen, sofern nicht eine
schriftliche Auftragsbestätigung – gegenseitig unterschrieben – vorliegt.
3. An- und Abreise
Soweit
keine anders lautende Vereinbarung besteht, ist der Zimmerbezug am Anreisetag
ab 16.00 Uhr möglich. Die Zimmerrückgabe hat am Abreisetag bis spätestens 10:00
Uhr zu erfolgen. Der Gast erklärt sich damit einverstanden, einen Abdruck
seiner Kreditkarte als Garantie zu hinterlegen.
4. Anzahl der Teilnehmer
Der Gast verpflichtet sich, dem Hotel die endgültige und verbindliche
Teilnehmerzahl mitzuteilen.
5. Annullierung der Reservierung
5.1 Annullierungen von Hotelübernachtungen müssen möglichst frühzeitig
schriftlich erfolgen. Wird die Reservierung vollumfänglich abgesagt, verrechnet
das Hotel dem Gast folgende Annullierungskosten:
- Von 0 bis 7 Tagen vor Anreise, 100 % des Betrags sind fällig
- Von 8 bis 15 Tagen vor Anreise, 50 % des Betrags sind fällig
- Von 16 bis 30 Tagen vor Anreise, 25 % des Betrags sind fällig
- Ab 31 Tagen vor Anreise, die Reservierung wird kostenlos annulliert
- Bei Nichterscheinen („no-show“): 100 % des Betrags für den gesamten
Aufenthalt.
Reservierte Hotelzimmer, die nicht bis spätestens 19:00 Uhr am Anreisetag
bezogen werden, können durch das Hotel anderweitig vergeben werden. Dies gilt
nicht, sofern ausdrücklich eine spätere Anreise vereinbart wurde und die
Reservierung mit einer Kreditkarte oder einer Pro-forma-Rechnung garantiert
ist. Eine Garantie für eine späte Anreise kann auch durch eine Firma erfolgen.
In diesem Fall muss eine genaue Adresse bekannt gegeben werden.
5.2. Ferner ist das Hotel berechtigt ohne Vorankündigung, aus sachlich gerechtfertigtem
Grund vom Vertrag zurückzutreten, insbesondere falls:
– höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die
Erfüllung des Vertrages unmöglich machen.
– Zimmer unter irreführenden oder falschen Angaben (z. B. zur Person des
Kunden oder des Zweckes) gebucht werden.
– das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der
Hotelleistung den Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels
in der Öffentlichkeit gefährden kann.
Wenn das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme
der Hotelleistung den Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des
Hotels in der Öffentlichkeit gefährdet, behält er sich das Recht vor, die
Reservierung ohne Schadenersatz an den Gast zu annullieren. In einem solchen
Fall entsteht kein Anspruch des Gastes auf Entschädigungen und Schadenersatz.
6. Preise und Zahlungsbedingungen
6.1 . Die Preise ergeben sich aus der Reservierungsbestätigung, der aktuell
gültigen Preislage resp. speziellen Vertragsvereinbarungen. Die Preise werden
in Schweizer Franken berechnet und beinhalten die Kurtaxe (Fr. 2.50 pro
Erwachsener/Tag).
6.2 Die Preise können geändert werden, wenn der Gast nachträglich Änderungen
betreffs des gebuchten Zimmers, der Leistungen des Hotels oder der
Aufenthaltsdauer wünscht und das Hotel dem zustimmt.
6.3 Das Hotel ist berechtigt, im Umfang der Reservierung ganz oder teilweise
Vorauszahlung zu verlangen, insbesondere bei grösseren Reservierungen.
Vereinbarte An- und Vorauszahlungen müssen bis zum vereinbarten Datum bei der
Bank dem Hotel gutgeschrieben sein. Verspätete oder nicht eingetroffene
Zahlungen entbinden das Hotel automatisch von der Erbringung der vereinbarten
Leistung. Das Hotel kann anstelle einer Anzahlung auch eine
Kreditkartengarantie verlangen.
6.4 Der Gast verpflichtet sich, alle Kosten der Hotelübernachtung nur bei
Reservierung über das Internet zu begleichen.
6.5. Übernachtungskosten können per Rechnung von der Firma des Gastes, nach
schriftlicher Kostenübernahmebestätigung, beglichen werden. Rechnungen des
Hotels sind innert 30 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zu begleichen. Das
Hotel entscheidet darüber, ob eine Kostenübernahmebestätigung akzeptiert wird. Sollte
diese nicht akzeptiert werden, ist der Gast verpflichtet, alle Kosten der
Übernachtung bei Abreise zu begleichen.
6.6. Das Hotel ist berechtigt, die unverzügliche Zahlung nicht beglichener
Rechnungen zu verlangen.
Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, die jeweils geltenden gesetzlichen
Verzugszinsen in Höhe von derzeit 8 % über dem Basiszinssatz zu verlangen.
Zudem kann das Hotel eine Gebühr in Höhe von CHF 5.00 pro Mahnschreiben geltend
machen. Dem Hotel bleiben der Nachweis und die Geltendmachung eines höheren
Schadens aufgrund dieses Zahlungsverzugs vorbehalten.
7. Haftung
7.1 Haftung des Cube365: Das Hotel haftet nicht gegenüber dem Gästen bei
absichtlicher oder grob fahrlässiger vertraglicher oder ausservertraglicher
Schädigung. Der Verschuldensnachweis obliegt beim Gast. Der Schaden muss
spätestens zum Zeitpunkt des Verlassens des Hotels beim Hotelier angezeigt
werden. Betreffend den von Gästen eingebrachten Sachen, Kleidern oder
Kommunikationsmaterial usw. lehnt das Hotel jede Haftung für Diebstahl und
Beschädigung ab. Das Hotel bemüht sich um die Rechtzeitigkeit und Richtigkeit
von Nachrichtenübermittlung und eine rechtzeitige Überbringung von
Warensendungen. Aus oben genannten Punkten ergibt sich keinerlei Haftung des
Hotels. Das Hotel ist bemüht, Schaden zu vermeiden, aber aus dieser Tatsache kann
keine Forderung gegenüber dem Hotel oder seinen Angestellten abgeleitet werden.
Der Hotelier kann nicht für Tatsachen haftbar gemacht werden, die nur vom Gast
verursacht werden.
7.2. Haftung des Gastes: Der Gast haftet gegenüber dem Hotel für alle
Beschädigungen und Verluste, die durch ihn bzw. seine Hilfspersonen verursacht
werden, ohne dass das Hotel dem Gast ein Verschulden nachweisen muss. Die aus
Handlungen des Gastes entstandenen Kosten oder Verluste können in einer
zusätzlichen Rechnung oder durch Belastung der Kreditkarte des Gastes
eingefordert werden.
7.3 Beanstandungen: Alle Beanstandungen müssen innerhalb einer Frist von 30
Tagen nach Abreisedatum beim Hotel geltend gemacht werden.
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Kontakt
c/o Bureau des Métiers
M. Gabriel Décaillet
Rue de la Dixence 20
CH-1950 Sion
+41 (0)27 327 51 11